Kostenlose Lieferung für Bestellungen über €99.
 

Fehlerbehebung bei Bluetooth®-Problemen

es gibt zwei begriffe, die in bezug auf bluetooth® häufig fallen: "koppeln" und "verbinden". "koppeln" bezeichnet die erkennung eines gerätes durch ein anderes. wenn zwei geräte gekoppelt wurden, verbleiben sie im speicher des jeweils anderen gerätes, bis sie manuell gelöscht werden. es können bis zu zwei geräte gleichzeitig mit dem headset gekoppelt werden. sobald ein gerät gekoppelt wurde, kann sich das headset mit diesem "verbinden", um von dem gerät übermittelte audio-inhalte oder telefongespräche zu empfangen.

Mein Headset lässt sich nicht mit meinem Gerät koppeln.

Stellen Sie sicher, dass das Headset nicht gerade aufgeladen wird. Das Headset kann nicht mit einem Gerät gekoppelt werden, wenn es an das Ladegerät angeschlossen ist.

vergewissern sie sich, dass die bluetooth®-funktion ihres smartphones oder mobilgerätes aktiviert ist.

vergewissern sie sich, dass sich das bluetooth®-headset im erkennbaren modus befindet. wenn die blaue led-anzeige nicht langsam blinkt, halten sie die multifunktionstaste gedrückt, um das headset in den erkennbaren modus zu versetzen. weitere informationen zu diesem thema finden sie unter kopplung mit einem bluetooth-fähigen gerät.

Multifunktionstaste

wählen sie im bluetooth®-menü ihres geräts "nach geräten suchen" oder eine ähnliche option aus, wenn "bose ae soundlink" nicht aufgeführt wird.

Mein Headset ist bereits gekoppelt, aber lässt sich nicht mit meinem Gerät verbinden.

Vergewissern Sie sich, dass Ihr Headset nicht mehr als zehn Meter vom gekoppelten Gerät entfernt ist.

vergewissern sie sich, dass die bluetooth®-funktion ihres smartphones oder mobilgerätes aktiviert ist.

Rufen Sie die Kopplungsliste des Geräts auf und wählen Sie das Headset manuell aus.

Möglicherweise müssen Sie die Kopplungsliste Ihres Headsets löschen und Ihr Headset erneut mit dem Gerät koppeln.

Hinweis: Dadurch werden alle mit Ihrem Headset gekoppelten Geräte gelöscht. Dies bedeutet, dass jedes einzelne Gerät erneut gekoppelt werden muss, um wieder eine Verbindung herstellen zu können.

Zum Löschen der Kopplungsliste Ihres Headsets gehen Sie wie folgt vor:

halten sie am headset die multifunktionstaste und die taste lautstärke - gleichzeitig 10 sekunden lang gedrückt.

Multifunktionstaste

Lautstärke -

Das Headset wird daraufhin in den erkennbaren Modus zurückversetzt (langsam blinkende violette LED). Dies ermöglicht es Ihnen, das Mobiltelefon, zu dem Sie eine Verbindung herstellen möchten, erneut zu koppeln.

Haben Ihnen diese Informationen geholfen?

Senden

Vielen Dank für Ihren Kommentar.