Der Versand erfolgt in 2 bis 3 Werktagen, inklusive 90-tägigem Testzeitraum mit voller Geld-zurück-Garantie und kostenloser Lieferung bei Standardversand.

Name des SoundTouch Systems wird nicht in der AirPlay-Geräteliste angezeigt

Vorbereitung

AirPlay wird nicht von allen SoundTouch Systemen unterstützt. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Gerät eines der nachfolgend aufgeführten Systeme ist, die mit AirPlay 1 oder AirPlay 2 kompatibel sind:

Systeme mit AirPlay 1

  • SoundTouch 20
  • SoundTouch 20 II
  • SoundTouch 30
  • SoundTouch 30 II
  • SoundTouch Portable
  • SoundTouch Portable II
  • SoundTouch SA-4 amplifier
  • SoundTouch Stereo JC
  • SoundTouch Stereo JC II
  • Wave SoundTouch music system

Systeme mit AirPlay 2

AirPlay 2 ist in Kombination mit iTunes 12.8 oder höher, macOS Catalina oder höher sowie mit Apple iOS 11.4 oder höher für Mobilgeräte, TV-Geräte oder HomePod-Geräte verfügbar.

  • Lifestyle 550
  • Lifestyle 600
  • Lifestyle 650
  • SoundTouch 10
  • SoundTouch 20 III
  • SoundTouch 30 III
  • SoundTouch 300
  • SoundTouch SA-5 amplifier
  • SoundTouch Wireless Link adapter
  • Wave SoundTouch music system IV

Probleme bei der Auswahl des SoundTouch Systems auf einem AirPlay-Gerät

Wählen Sie im Menü der SoundTouch App die Optionen „Settings“ (Einstellungen) > „Speaker Settings“ (Lautsprechereinstellungen) aus. Wenn die Meldung „UPDATE SOFTWARE“ (Software aktualisieren) oder „UPDATE ALL“ (Alle aktualisieren) angezeigt wird, tippen Sie darauf, um die verfügbaren Software-Updates zu installieren.

Wenn Ihr Gerät ein mit AirPlay 1 kompatibles SoundTouch System ist (siehe Liste oben), aktivieren Sie in der SoundTouch App die Option „AirPlay Optimization“ (AirPlay-Optimierung):

  1. Wählen Sie in der SoundTouch App das Menü-Symbol (≡) oben links aus.
  2. Wählen Sie „Settings“ (Einstellungen) > „Speaker Settings“ (Lautsprechereinstellungen) und anschließend Ihr SoundTouch System mit AirPlay aus.
  3. Wählen Sie in den Lautsprecherdetails „Advanced Setup“ (Erweitertes Setup) aus.
  4. Stellen Sie den Regler für die AirPlay-Optimierung nach rechts, um die Funktion zu aktivieren. (Hinweis: Möglicherweise reagiert Ihr System etwa eine Minute lang nicht, während die Änderungen übernommen werden.)

Wenn Sie sowohl AirPlay 1- als auch AirPlay 2-Lautsprecher besitzen, beachten Sie bitte den folgenden Hinweis zur Wiedergabe von einem iOS-Gerät:

  • iOS-Geräte können Inhalte nicht gleichzeitig an AirPlay 1- und AirPlay 2-Lautsprecher streamen.
  • Inhalte können entweder an einen AirPlay 1-kompatiblen Lautsprecher oder an einen oder mehrere AirPlay 2-kompatible Lautsprecher gestreamt werden.

Vergewissern Sie sich, dass sowohl das AirPlay-Gerät als auch das SoundTouch System mit demselben Netzwerk verbunden sind. In unterschiedlichen Netzwerken können sie nicht zusammenarbeiten. (Hinweis: Ein Gastnetzwerk gilt als ein anderes Netzwerk, auch wenn es vom gleichen Router oder Access Point übertragen wird.)

Achten Sie darauf, dass weder VPN- noch Remote Desktop- oder eine andere virtuelle Software verwendet wird.

Vergewissern Sie sich, dass sich das AirPlay-fähige Gerät und das SoundTouch System innerhalb der Reichweite des WLAN-Routers befinden. Bei einer erfolgreichen Netzwerkverbindung leuchtet die WLAN-Anzeige des SoundTouch Systems durchgehend weiß. Ist das System oder das AirPlay-Gerät nicht oder nur schwach mit dem Netzwerk verbunden, platzieren Sie es näher am Router. (Hinweis: Die Entfernung zwischen System und dem Gerät ist nicht von Bedeutung. Beide müssen sich in Reichweite des Routers befinden.)

Überprüfen Sie, ob das Datum auf dem AirPlay-fähigen Gerät richtig eingestellt ist.

Schließen Sie die Musik-App und/oder iTunes auf dem AirPlay-fähigen Gerät, warten Sie zehn Sekunden, öffnen Sie die App wieder und versuchen Sie es erneut.

Schalten Sie auf dem AirPlay-fähigen Gerät das WLAN aus und wieder ein.

Starten Sie das AirPlay-fähige Gerät neu, indem Sie es aus- und wieder einschalten.

Starten Sie Ihren Router neu, indem Sie ihn für 30 Sekunden von der Stromversorgung trennen.

Setzen Sie das SoundTouch System zurück, indem Sie das Netzkabel 30 Sekunden lang trennen. SoundTouch Portable: Halten Sie bei diesem System die AUX-Taste etwa 15 Sekunden lang gedrückt, bis sich das Display ausschaltet.

Waren diese Informationen hilfreich?

Großartig, danke für Ihr Feedback. Wenn Sie uns noch etwas mitteilen möchten, können Sie unten gerne weitere Anmerkungen hinzufügen.
We’re sorry this page didn’t meet your expectations. Please tell us about your experience and/or what we could do better.
Senden
Vielen Dank für Ihr zusätzliches Feedback.