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Name des SoundTouch Systems wird nicht in der AirPlay-Geräteliste angezeigt

SoundTouch Systeme mit AirPlay

AirPlay wird nicht von allen SoundTouch Systemen unterstützt. Vergewissern Sie sich vor dem Verbinden eines AirPlay Geräts, dass Sie eines der folgenden SoundTouch Systeme haben, die AirPlay unterstützen: 

  • SoundTouch 20, 30 und Portable Series I und II
  • Wave SoundTouch music system Series I
  • SoundTouch SA-4 amplifier
  • SoundTouch Stereo JC Series I und II

Heimkinosysteme mit SoundTouch oder SoundTouch Systeme mit Bluetooth unterstützen AirPlay nicht. Allerdings bieten Sie eine weitere Geräte-Konnektivität via Bluetooth und/oder AUX-Buchsen

Das SoundTouch System kann auf AirPlay-fähigem Gerät nicht ausgewählt werden

Wenn Sie Ihr SoundTouch System auf dem AirPlay-fähigen Gerät nicht auswählen können, versuchen Sie Folgendes:

Aktivieren Sie die AirPlay-Optimierung für Ihr SoundTouch System: 

  1. Wählen Sie in der SoundTouch App das Menü-Symbol (≡) oben links aus.
  2. Wählen Sie "Einstellungen > Lautsprechereinstellungen" und anschließend Ihr SoundTouch System mit AirPlay aus.
  3. Wählen Sie in den Lautsprecherdetails "Erweiterte Einrichtung" aus.
  4. Stellen Sie den AirPlay-Optimierungsregler nach rechts, um ihn zu aktivieren. (Hinweis: Möglicherweise reagiert Ihr System etwa eine Minute lang nicht, während die Änderungen durchgeführt werden.)

Vergewissern Sie sich, dass sowohl das AirPlay-Gerät als auch das SoundTouch System mit demselben Netzwerk verbunden sind. Sie können in unterschiedlichen Netzwerken nicht zusammenarbeiten. (Bitte beachten Sie: Ein Gastnetzwerk gilt als ein anderes Netzwerk, auch wenn es vom gleichen Router oder Access Point übertragen wird.)

Achten Sie darauf, dass weder VPN, Remote Desktop noch eine andere virtuelle Software im Einsatz sind.

Vergewissern Sie sich, dass sich das AirPlay-fähige Gerät und das SoundTouch System innerhalb der Reichweite des WLAN-Routers befinden. Bei einer erfolgreichen Netzwerkverbindung leuchtet die WLAN-Anzeige des SoundTouch Systems durchgehend weiß.

Sind System oder AirPlay-Gerät nicht oder nur schwach mit dem Netzwerk verbunden, platzieren Sie es näher am Router. (Hinweis: Die Entfernung zwischen System und dem Gerät ist nicht von Bedeutung. Beide müssen sich in Reichweite des Routers befinden.)

Überprüfen Sie, ob das Datum auf dem AirPlay-fähigen Gerät richtig eingestellt ist.

Schließen Sie die Musik-App und/oder iTunes auf dem AirPlay-fähigen Gerät, warten Sie zehn Sekunden, öffnen Sie die App wieder und versuchen Sie es erneut.

Schalten Sie auf dem AirPlay-fähigen Gerät das WLAN aus und wieder ein.

Starten Sie das AirPlay-fähige Gerät neu, indem Sie es aus- und wieder einschalten.

Starten Sie Ihren Router neu, indem Sie ihn für 30 Sekunden von der Stromversorgung trennen.

Setzen Sie das SoundTouch System zurück.

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