Kostenlose Lieferung für Bestellungen über €99.
 

Fehlerbehebung bei Problemen mit dem Ton

Kein Ton aus einem Bluetooth®-fähigen Gerät.

  • Vergewissern Sie sich, dass Ihr SoundLink® Lautsprecher nicht stummgeschaltet und die Lautstärke aufgedreht ist.
  • Vergewissern Sie sich, dass über Ihr Bluetooth-fähiges Gerät eine Audiowiedergabe erfolgt und die Lautstärke aufgedreht ist. Die Lautstärke an dem angeschlossenen Gerät sollte auf das Maximum eingestellt sein.
  • Ihr Bluetooth-fähiges Gerät ist möglicherweise außerhalb der Reichweite. Stellen Sie es näher am SoundLink® Lautsprecher auf.
  • Schalten Sie den SoundLink® Lautsprecher aus und wieder ein.

Schlechte Klangqualität von einem Bluetooth-fähigen Gerät.

schließen sie ihr bluetooth-fähiges gerät an den aux-eingang des lautsprechers an. wenn sich die klangqualität bei verwendung des aux-eingangs verbessert, gehen sie wie folgt vor:

  • Ihr Bluetooth-fähiges Gerät befindet sich möglicherweise nicht in Reichweite. Versuchen Sie, das Gerät näher zum Lautsprecher zu bewegen.
  • Bewegen Sie Ihr Gerät weg von Geräten, die elektromagnetische Störungen verursachen, zum Beispiel anderen Bluetooth-fähigen Geräten, schnurlosen Telefonen, Mikrowellengeräten oder WLAN-Routern.
  • Verringern Sie die Zahl der Anwendungen, die auf Ihrem Gerät ausgeführt werden. Die Ausführung mehrerer Anwendungen kann die internen Ressourcen verringern, die für die Übertragung des Tons verfügbar sind. Das Schließen nicht unbedingt notwendiger Anwendungen kann die Audioqualität verbessern.
  • Versuchen Sie, die WLAN-Funktion an Ihrem Gerät zu deaktivieren, um die Audioqualität zu verbessern.
  • Versuchen Sie, Ihr Gerät aus dem Lautsprecherspeicher zu löschen, indem Sie auf dem Gerät die Option Bluetooth deaktivieren. Koppeln Sie Ihr Gerät anschließend erneut mit dem Lautsprecher.
  • Wenn sich Ihr Gerät in Ihrer Tasche befindet, versuchen Sie, es im Freien zu platzieren und achten Sie darauf, dass sich Ihr Körper nicht zwischen dem Gerät und dem Lautsprecher befindet.
  • Schalten Sie den Lautsprecher aus und wieder ein.
  • Setzen Sie den Lautsprecher zurück. Halten Sie die Stummschalt-Taste am Lautsprecher zehn Sekunden lang gedrückt, bis alle Statusanzeigen kurz aufleuchten und der Lautsprecher sich ausschaltet. Schalten Sie den Lautsprecher wieder ein und koppeln und verbinden Sie Ihr Gerät.

Kein Ton aus der AUX-Quelle.

  • Stellen Sie sicher, dass das Gerät eingeschaltet ist und eine Wiedergabe erfolgt.
  • Drücken Sie die AUX-Taste und überprüfen Sie, ob die Anzeige für die AUX-Quelle leuchtet
  • Vergewissern Sie sich, dass der 3-mm-Stecker richtig an den SoundLink® Lautsprecher angeschlossen ist.
  • Erhöhen Sie die Lautstärke an dem angeschlossenen Gerät.
  • Erhöhen Sie die Lautstärke des SoundLink® Lautsprechers.

Schlechte Klangqualität aus einem AUX-Gerät.

  • Vergewissern Sie sich, dass der 3,5-mm-Stecker des Stereokabels richtig an den Lautsprecher und das andere Ende an das AUX-Gerät angeschlossen ist.
  • Wenn die Klangqualität schlecht ist, verringern Sie die Lautstärke an dem AUX-Gerät.
  • Versuchen Sie es mit einem anderen AUX-Kabel.

Haben Ihnen diese Informationen geholfen?

Senden

Vielen Dank für Ihren Kommentar.