NEUE PRODUKTE SIND DA! JETZT ENTDECKEN.
Stores Warenkorb

Schlechte Klangqualität von einem verbundenen Gerät

Befolgen Sie diese Anweisungen, wenn Ihr System nicht die erwartete Klangqualität wiedergibt:

Stellen Sie den Lautsprecher so auf, dass der Klang in die Richtung des Publikums projiziert wird. Bei falscher Aufstellung wird ein Teil des Publikumsbereichs unter Umständen nur unzureichend beschallt. Sie können den Lautsprecher wahlweise in einer flachen vertikalen Position oder auch vertikal oder horizontal nach hinten geneigt (nach oben gerichtet) aufstellen. Zusätzlich enthält die Unterseite des Lautsprechers einen Adapter zur Montage auf einem Lautsprecherstativ (35 mm).

Wenn Sie Eingang 1 oder 2 nutzen, verwenden Sie den ToneMatch Schalter, um den Klang der verbundenen Audioquelle zu optimieren:

  • Stellen Sie den Schalter auf die rechte Position, wenn Sie ein Vokalmikrofon anschließen.
  • Stellen Sie den Schalter auf die mittlere Position, wenn Sie eine Gitarre anschließen.
  • Stellen Sie den Schalter auf die linke/OFF-Position, wenn Sie eine andere Audioquelle anschließen.

Falls das verbundene Gerät über eine eigene Lautstärkeregelung verfügt, stellen Sie die Lautstärke am Gerät nicht zu hoch und nicht zu niedrig ein. Ist die vom Gerät ausgegebene Lautstärke zu hoch, kann dies zu Verzerrungen führen. Ist die vom Gerät ausgegebene Lautstärke zu niedrig, kann dies ebenfalls die Klangqualität beeinträchtigen.

Deaktivieren Sie die Bass-/Höheneinstellung bzw. andere EQ- und Audioverarbeitungseinstellungen auf dem verbundenen Gerät und wählen Sie für diese Einstellungen die Option „flat“ aus. Überprüfen Sie diese Einstellungen sowohl in den Audioeinstellungen des Geräts als auch in den Einstellungen der verwendeten App (sofern vorhanden).

Die Eingänge 1 und 2 sind Mono-Eingänge.

  • Ein Stereogerät muss über einen Stereo-Mono-Adapter verbunden werden. Ansonsten wird aus einem der beiden Stereokanäle kein Ton wiedergegeben.
  • Schieben Sie die Pan-Regler am Gerät (sofern vorhanden) ganz nach links.

Falls das Audiogerät mehrere Ausgänge besitzt – wie ein Multi-Output-Mixer – verwenden Sie probeweise einen anderen Ausgang.

Verbinden Sie das Audiogerät probeweise über andere Kabel.

Starten Sie den Lautsprecher neu. Trennen Sie hierzu das Netzkabel 30 Sekunden lang von der Stromversorgung.

Verbinden Sie das Audiogerät mit einem anderen Lautsprecher (sofern vorhanden), um festzustellen, ob der Fehler beim Gerät oder beim Lautsprecher liegt.