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Verbindung zum Netzwerk nicht möglich

Gilt für:

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Verbindet sich Ihr SoundTouch System nicht mit Ihrem Netzwerk, versuchen Sie das Folgende:

Wenn Sie Ihr System zum ersten Mal einrichten:

Wenn Ihr SoundTouch System nicht Bluetooth-fähig ist, stellen Sie Ihren Router nicht auf den "N-Only / 5 GHz Only" Modus. Wählen Sie stattdessen den 2.4 GHz oder 2.4 / 5 GHz Modus (auch „B/G/N“ oder „gemischter“ Modus genannt)

Stellen Sie sicher, dass sich das System in Reichweite Ihres WLAN-Routers befindet.

Starten Sie Ihren Computer oder Ihr mobiles Gerät neu und öffnen Sie erneut die SoundTouch App.

Setzen Sie Ihr SoundTouch System zurück.

Melden Sie sich bei Ihrem Router an und überprüfen Sie die Sicherheitseinstellungen des WLAN-Netzwerks. Die Sicherheitseinstellung sollte nicht auf eine "Unternehmensoption" gestellt sein

Probieren Sie die alternative Einrichtungsmethode aus. 

Wenn Sie das System bereits früher mit Ihrem Netzwerk verbunden haben:

Starten Sie Ihren Router neu, indem Sie das Netzkabel für 30 Sekunden trennen.

Setzen Sie Ihr Bose Produkt zurück.

Wenn Netzwerkname, -passwort oder -sicherheitstyp kürzlich geändert wurden, aktualisieren Sie die Netzwerkeinstellungen in der SoundTouch App. Hilfe finden Sie unter Eine Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk nach Änderung des Passworts herstellen 

Wenn Sie versuchen, eine Verbindung zu einem neuen Netzwerk herzustellen, finden Sie Hilfe unter Eine Verbindung zu einem anderen WLAN-Netzwerk herstellen

Wenn Ihr System für mehr als ein WLAN-Netzwerk konfiguriert wurde, kann das Verbinden bis zu zwei Minuten dauern, da das System versucht, sich von den vier gespeicherten Netzwerken mit dem zuletzt verwendeten zu verbinden.

Wenn möglich, schließen Sie einige Ihrer anderen kabellosen Geräte (z. B. Blu-ray-Player oder Spielekonsolen) über ein Ethernet-Kabel an Ihr Netzwerk an. Dadurch kann die Bandbreite erhöht werden, wodurch die Leistung der kabellosen Geräte in Ihrem Netzwerk gesteigert werden kann.

Deaktivieren Sie vorübergehend alle Sicherheits- /Antiviren-Programme oder Firewall-Software, die auf dem Computer ausgeführt werden, um zu prüfen, ob eine Software das Problem verursacht. Wenn das Problem auf die Sicherheits-Software zurückgeführt werden kann, gehen Sie in die Einstellungen der Software und stellen Sie sicher, dass die SoundTouch App nicht blockiert wird. Normalerweise können Sie dafür eine „Ausnahme“ für die SoundTouch App erstellen.

Versuchen Sie, die Anzahl der Geräte, die zur Verbindung mit dem Router freigegeben sind, zu erhöhen. Möglicherweise wurde eine kleinere Menge als die Zahl von kabellosen Geräten, die eine Verbindung zum Router herstellen, festgelegt.

Vergewissern Sie sich, dass die Firmware Ihres Routers auf dem neuesten Stand ist.

Versuchen Sie, etwaige Störquellen, die möglicherweise das System beeinträchtigen, wie z. B. WLAN-Internet-Router, schnurlose Telefone, TV-Geräte, Mikrowellen, Apple AirPort Express oder ähnliche Geräte, an einem anderen Ort zu platzieren.

Verwenden Sie SoundTouch Systeme nicht an demselben Ort wie das Bose AL8 system.