NEUE PRODUKTE SIND DA! JETZT ENTDECKEN.
Stores Warenkorb

Bluetooth®-fähiges Audiogerät kann nicht verbunden werden

Wenn Sie ein Bluetooth-fähiges Gerät nicht verbinden können, um es über Ihr Produkt wiederzugeben, gehen Sie wie folgt vor:

Vergewissern Sie sich, dass die Bluetooth-Funktion auf Ihrem Gerät eingeschaltet ist. Diese Funktion findet sich für gewöhnlich im Einstellungsmenü des Gerätes unter Bluetooth.

Wenn Ihr Gerät für die Verbindung ein Passwort fordert, sollten Sie sicherstellen, dass das eingegebene Passwort korrekt ist. Wenn Sie kein Passwort festgelegt haben, geben Sie 0000 (vier Nullen) ein.

Verringern Sie den Abstand des Geräts zum Lautsprecher. Die Reichweite des Bluetooth-Signals beträgt ca. 9 Meter. Die Reichweite verringert sich, wenn Störfaktoren wie Wände oder mehrere Bluetooth-fähige Geräte in dem Bereich vorhanden sind.

Wenn bereits zwei Bluetooth-fähige Geräte mit dem Lautsprecher gekoppelt sind, deaktivieren Sie die Bluetooth-Funktion auf einem der Geräte oder entfernen Sie es aus der Reichweite des Lautsprechers. Der Lautsprecher merkt sich die acht zuletzt gekoppelten Geräte, kann jedoch nur mit zwei Geräten gleichzeitig verbunden sein.

Rufen Sie die Bluetooth-Einstellungen Ihres Gerätes auf, wählen Sie den Bose Lautsprecher aus und gehen Sie auf „Forget“ (Aus Speicher entfernen) oder „Remove“ (Entfernen). Halten Sie als Nächstes kurz die Bluetooth-Taste des Lautsprechers gedrückt, bis der Lichtbalken auf der Vorderseite des Systems blau blinkt. Versuchen Sie anschließend, das Gerät erneut zu koppeln.

Setzen Sie das zu koppelnde Gerät zurück. Starten Sie hierzu das Gerät neu oder entfernen Sie eine Minute lang die Batterien bzw. trennen Sie das Gerät eine Minute lang von der Stromversorgung.

Löschen Sie alle auf dem Bose Lautsprecher gespeicherten gekoppelten Geräte, indem Sie die Bluetooth-Taste ungefähr zehn Sekunden lang gedrückt halten, bis Sie ein Tonsignal hören. Halten Sie als Nächstes kurz die Bluetooth-Taste des Lautsprechers gedrückt, bis der Lichtbalken auf der Vorderseite des Systems blau blinkt. Versuchen Sie anschließend, das Gerät erneut zu koppeln.

Setzen Sie den Lautsprecher zurück. Trennen Sie hierzu das Netzkabel 30 Sekunden lang von der Stromversorgung.

Versuchen Sie, ein anderes Gerät zu koppeln. Lässt sich das andere Gerät koppeln, liegt das Problem ggf. beim ursprünglich verwendeten Gerät.