Raza Haider

Raza Haider

Chief Product Officer

Raza Haider kam 2022 zu Bose und ist der erste Chief Product Officer des Unternehmens. In dieser Rolle ist er für die Entwicklung der Produktstrategie von Bose zuständig und hilft uns, unseren Kunden unvergessliche Klangmomente zu verschaffen. Raza hat jahrzehntelange Erfahrung auf Führungsebene mit der Entwicklung von Produkten, die das Leben der Kunden verändern.

Eine der Erinnerungen im Zusammenhang mit Bose Produkten, die sich am tiefsten in Razas Gedächtnis eingebrannt hat, ist der Flug mit American Airlines, den er damit verbrachte, seine original QuietComfort Noise-Cancelling-Kopfhörer immer wieder an- und auszuschalten, weil er sich wie ein Kind über die erstaunliche Leistung der Kopfhörer freute.

Bevor er zu Bose kam, war Raza Senior Vice President bei Dell Technologies. Dort leitete er verschiedene Produktentwicklungsgruppen und war zuletzt Geschäftsleiter des globalen Consumer-PC- und Client-Peripherie-Geschäfts von Dell. Außerdem war er sieben Jahre lang bei McKinsey & Company als Berater für Kunden aus dem Technologie-, Medien- und Kommunikationssektor zuständig. Darüber hinaus ist Raza ein aktiver Angel Investor und Mentor für Startups in Gründerzentren in Austin (Texas).

Raza hat einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften und Psychologie von der Ohio Wesleyan University.