NEUE PRODUKTE SIND DA! JETZT ENTDECKEN.
Stores Warenkorb
Peter Kosak

Peter Kosak

Senior Vice President, Automotive

Peter Kosak leitet als Senior Vice President den Automobil-Geschäftsbereich von Bose. In diese Rolle ist Peter 2019 bei Bose eingestiegen. Seitdem ist er für den globalen Geschäftsbereich zuständig, der erstklassige Audiosysteme und -technologien an über 20 Automobilmarken auf der ganzen Welt liefert und Millionen von Kunden tagtäglich mit überragendem Spitzenklang in ihrem Fahrzeug begeistert.

Zuletzt leitete Peter bei General Motors das Programm für das Aushängeschild des Unternehmens, die Limousine Cadillac CT6. Das Fahrzeug ist mit dem Bose Panaray Soundsystem mit 34 Lautsprechern und 20 Kanälen zur individuellen Equalisierung und digitalen Signalverarbeitung ausgestattet.

Peter profitiert in seiner jetzigen Rolle von seinen mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Automobilbranche. Die meiste Zeit hat er bei General Motors verbracht. Dort leitete er unter anderem Ingenieurs-, Marketing-, Beschaffungs-, Planungs- und Neuentwicklungsabteilungen und -teams. Nach GM war Peter Vice President bei Nauto, einem Unternehmen in Palo Alto (Kalifornien), das Sicherheitstechnologien für Fahrzeuge entwickelt.

Peter hat einen Master-Abschluss in Maschinenbau von der Purdue University, einen MBA von der Columbia University und einen Bachelor-Abschluss in Maschinenbau von der University of Massachusetts.