Nick Smith

Nick Smith

Senior Vice President, Strategy und Business Development

Nick Smith ist Senior Vice President der Abteilung, die bei Bose für die strategische und geschäftliche Entwicklung zuständig ist. Er ist verantwortlich für die unternehmensweite Strategieentwicklung und -umsetzung, Unternehmenspartnerschaften und geschäftliche Entwicklung, für den Aufbau eines Lizenzgeschäfts für Zukunftstechnologien, ein „Design Thinking“-Verfahren und ein Datenkompetenzzentrum sowie für die erweiterte Datenstrategie.

Nicks Lieblingsprodukt von Bose sind die QuietComfort® Earbuds, weil er damit problemlos zwischen Musik, Anrufen und Meetings hin- und herwechseln und die überragende Klangqualität und Lärmreduzierung von Bose genießen kann – Tag für Tag. 

Bevor er 2021 zu Bose kam, war Nick der Chief Strategy und Operations Officer des globalen E-Commerce-Bereichs bei Pitney Bowes Inc. Während seiner Zeit dort leitete er die Entwicklung neuer Betriebsplattformen, Partnerschaftsprogramme und Logistiknetzwerke mit dem Ziel, das Umsatzwachstum zu steigern. Außerdem war er für Fusionen und Übernehmen, die anschließende Integration der eingegliederten Firmen sowie für kooperative Innovationsprogramme zuständig.

Nick hat einen MBA von der University of Connecticut School of Business und einen Bachelor in chemischer Verfahrenstechnik von der Purdue University.