NEUE PRODUKTE SIND DA! JETZT ENTDECKEN.
Stores Warenkorb
Nick Smith

Nick Smith

Senior Vice President, Strategy, Business Development & Technology Infrastructure

Nick Smith ist Senior Vice President der Abteilung, die bei Bose für die strategische und geschäftliche Entwicklung und technologische Infrastruktur zuständig ist. Er ist verantwortlich für die unternehmensweite Strategieentwicklung und ‑umsetzung, Unternehmenspartnerschaften und geschäftliche Entwicklung, für den Aufbau eines Lizenzgeschäfts für Zukunftstechnologien, ein „Design Thinking“-Verfahren und ein Datenkompetenzzentrum sowie für die erweiterte Datenstrategie. Ebenso verantwortet er bei Bose den IT-Bereich.

Smiths Lieblingsprodukt von Bose sind die QuietComfort Earbuds, weil er damit problemlos zwischen Musik, Anrufen und Meetings hin- und herwechseln und die überragende Klangqualität und Noise-Cancelling-Funktion von Bose genießen kann – Tag für Tag.

Bevor er 2021 zu Bose kam, war Nick Smith Chief Strategy und Operations Officer des globalen E-Commerce-Bereichs bei Pitney Bowes Inc. Während seiner Zeit dort leitete er die Entwicklung neuer Betriebsplattformen, Partnerschaftsprogramme und Logistiknetzwerke mit dem Ziel, das Umsatzwachstum zu steigern. Außerdem war er für Fusionen und Übernehmen, die anschließende Integration der eingegliederten Firmen sowie für kooperative Innovationsprogramme zuständig.

Smith hat einen MBA von der University of Connecticut School of Business und einen Bachelor in Chemical Engineering von der Purdue University.